Bilder eines Jahres (1): Bissige Borussen

Retrospektive zurück in das zu Ende gehende Jahr 2018 ist in den kommenden Tagen angesagt – Borussia blickt retour auf spannende, packende, erfolgreiche und begeisternde, aber auch enttäuschende und frustrierende Momente und holt sie für einen kurzen Moment in die Erinnerung zurück. Da Bilder bekanntlich oft mehr sagen als Worte, soll sich dieser Rückblick auf ein paar Einblicke konzentrieren, die auf dem Spielfeld, aber auch am Rande im alltäglichen und sportlichen Geschehen zu kurz kommen oder von außen oft nicht wahrgenommen werden. Borussia wünscht viel Spaß bei der kleinen Rückblende.

Februar 2018: Nach einer durchwachsenen Wintervorbereitung, in der Borussia gegen zwei Oberligisten siegte (4:2 im Jägersburg, 4:3 gegen Eppelborn), aber auch gegen Saar 05 (0:3) und die U19 der SV Elversberg (1:2) Niederlagen einstecken musste, war die Mannschaft von Björn Klos zum Auftakt der Runde „auf den Punkt“ topfit und besiegte die Sportfreunde Köllerbach im Ellenfeld mit 2:0. Bei klirrender Kälte musste der rund 250köpfige Borussen-Anhang allerdings lange ausharren, bis der Sieg unter Dach und Fach war. Jens Kirchen brach mit einem Schlenzer rechts unten ins Tor der Gäste erst nach 81 hin und her wogenden Minuten den Bann –  das neunte Saisontor des Kapitäns wirkte wie eine Erlösung, und so offenbarte die anschließende Jubeltraube, unter der der Torschütze sekundenlang verschwand, nicht nur die unbändige Freude, sondern glich zugleich einem unter Dampf stehenden Kessel, aus dem sich bei endlich geöffnetem Deckel der Druck entladen konnte! Die Bissigkeit der Borussen stellte Kamil Czeremurzynski nicht nur während der 90 Minuten, sondern auch nach dem 1:0 beim Torjubel unter Beweis, als Jens Kirchens linke Schulter dran glauben musste – deshalb ist diese Szene auch das Bild des Februars 2018! Der erst kurz vor Schluss eingewechselte Jodi Daoud machte in der Nachspielzeit mit dem 2:0 den Sack endgültig zu. (Foto: -jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen