Schade: Aufholjagd von Borussia II nicht belohnt

2:4-Heimniederlage gegen SC Ludwigsthal II / Edison Kurth und Yasser Bennai die Torschützen

Unser Bild: Am höchsten springt in dieser Szene im Borussen-Strafraum Björn Klos, der das Leder per Kopf aus der Gefahrenzone befördert. (Foto: -jf-)

„Da war mehr drin!“ Das war die einhellige Meinung auf Borussen-Seite nach der Heimniederlage der U23 in der Kreisliga A Saarpfalz gegen den SC Ludwigsthal II. Die Gäste erwiesen sich im Ausnutzen der Torchancen als kaltschnäuziger und effizienter und nahmen deshalb mit 4:2 die Punkte aus der Ferraro-Sportarena mit.

Die Borussen, die mit Attila Serr und Björn Klos aus dem Saarlandliga-Kader aufgelaufen waren, hatten die ersten Torchancen und mussten eigentlich führen, als sie nach knapp einer Viertelstunde durch zwei Treffer von Andrew Cole Yanders (14. / 26.) mit 0:2 in Rückstand gerieten. Als kurz vor der Pause Maurice Klein einen Handelfmeter zum 3:0 verwandelte, schien die Partie entschieden – erst recht nach 61 Minuten, denn da hatte Manuel Zang den vierten Treffer markiert. Zwischenzeitlich hatte Schiedsrichter Norbert Matheis von der DJK Bildstock mehr Arbeit als ihm lieb sein konnte – die Emotionen kochten hoch, insgesamt mussten mit Attila Serr und drei Gäste-Akteuren gleich vier Spieler mit der roten Karte vom Platz! Doch die Gemüter beruhigten sich wieder. Die Borussen waren in Überzahl jetzt drückend überlegen, die Ludwigsthaler Gegenstöße wurden immer seltener. Doch mehr als die beiden Anschlusstreffer durch Edison Kurti (65.) und Yasser Bennai (70.) war nicht mehr drin, obwohl sich noch einige Torgelegenheiten boten.

Zwar hätten die Borussen nach dem überraschenden 3:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Hellas Bildstock II jetzt im Derby gerne nachgelegt, doch auch so konnte Spielertrainer Yasser Bennai mit der gezeigten Einstellung insgesamt zufrieden sein. Die völlig neuformierte Elf zeigte gute spielerische Ansätze und selbst nach dem aussichtslosen Rückstand eine ordentliche Mentalität. „Dieses erste gemeinsame Jahr ist in jeder Hinsicht zum Lernen da – in jedem Spiel etwas mehr. Die Jungs haben alles gegeben, was sie können, da kann ich keinem einen Vorwurf machen“, so Yasser Bennai, der somit dieser Niederlage unter dem Strich auch etwas Positives abgewinnen konnte.  Weiter geht´s für Borussia II am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenachten SV Bexbach – die letzte Partie vor der Winterpause wird um 14.30 Uhr angepfiffen.

Unsere Bilder vermitteln Eindrücke vom Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SC Ludwigsthal II. (Fotos: -jf-)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen