Neues aus der Borussen-Jugend

Titelgewinn für Borussias C-Jugend (Foto oben)! Nahezu die komplette neuformierte C-Jugend aus dem Ellenfeld hat bei den Stadtmeisterschaften in Hangard den Titel gewonnen. Betreut von Oliver Kremp und „Pogi“ Jung setzten sich die Jungs nach erfolgreichen Gruppenspielen im Halbfinale gegen die SG Wiebelskirchen-Hangard mit 3:1 durch und siegten auch im Finale gegen den SV Furpach-Wellesweiler mit 3:2. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team (Fotos unten) für den tollen Erfolg!

Derweil blieben Borussias D-Junioren im Turnier bei der SG Erbach in den ersten drei Spielen ohne Gegentor. Nach zwei torlosen Unentschieden gegen Ixheim und den Gastgeber aus Erbach gelang durch ein 1:0 gegen den ATSV Saarbrücken die Qualifikation für das Viertelfinale. Hier zogen die Jugendlichen aus dem Ellenfeld allerdings gegen die U13 aus Elversberg knapp mit 0:1 den Kürzeren und schieden aus dem Turnier aus. „In den ersten beiden Partien haben wir uns leider nicht von unserer stärksten Seite gezeigt“, urteilte Oliver Kremp selbstkritisch, doch mit den Leistungen gegen Saarbrücken und Elversberg konnte der Coach sehr zufrieden sein: „Da haben wir dann trotz des Ausscheidens wieder gut gespielt. Gegen Elversberg war mehr drin. Wir hatten gute Gelegenheiten, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden, haben aber leider in der Defensive einen Fehler gemacht, den der Gegner eiskalt ausgenutzt hat. Dennoch war es insgesamt ein erfolgreiches Wochenende, an dem die Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.“

Bei einem Turnier in Auersmacher vertraten die kleinsten Borussen (Foto oben) die schwarz-weißen Farben sehr ehrenvoll und blieben bei vier Siegen und einem Remis ungeschlagen! Kompliment an unsere F-Jugendlichen! Die B-Junioren mussten dagegen beim 0:5 gegen den TuS Wiebelskirchen die Stärke des Gegners anerkennen.

Zur neuen Saison wird das Trainerteam der Ellenfeld-Jugend durch fünf weitere Personen „aufgestockt“. Neben Markus Presser werden Dirk Mooshammer, Sandro Agro (Foto oben, li.), Davin Presser und Steven Berndt (Foto oben, re.) neue Aufgaben übernehmen. „Alle sind echte Verstärkungen für unser Team und werden uns helfen, die vermehrten Aufgaben und Herausforderungen bei der Arbeit mit der weiter wachsenden Borussen-Jugend zu meistern“, freut sich Jugendvorstand Dirk Steingasser über die Neuzugänge. (-jf-)