In gut 60 Minuten 6:0 bei der Spvgg Einöd-Ingweiler

Josef Hindi, Tim Cullmann, Nyger Hunter, Tim Klein (2) und Jan Luca Rebmann treffen beim ungefährdeten Sieg der Borussia beim Landesligisten

Unser Bild: Mit 5 Treffern bislang erfolgreichster Borusse in den Vorbereitungsspielen: Tim Klein (li.), hier im Testspiel gegen Elversberg, beweist derzeit eine gute Form! (Foto: -jf-)

Mit einem ungefährdeten 6:0-Erfolg beim Landesligisten Spvgg Einöd-Ingweiler hat die Borussia am gestrigen Mittwochabend den ersten Testspielsieg eingefahren. Schon zur Pause war die Partie durch Tore von Josef Hindi (21.), Tim Cullmann (29.) und Nyger Hunter (31.) entschieden. Die Borussen, die gegenüber der Niederlage gegen die U21 der SV Elversberg spürbar zulegte, ließ auch nach der Pause nicht locker. Zunächst erhöhte Tim Klein, der ab der 46. Minute Frissell Hunter abgelöst hatte, per Doppelschlag (48. / 52. mit Foulelfmeter) auf 5:0, dann machte der nach der Pause für Daniel Schlicker eingewechselte Jan Luca Rebmann das halbe Dutzend voll (59.). Nach gut einer Stunde wurde die Partie dann wegen Spielermangels der Gastgeber vorzeitig abgepfiffen.

Björn Klos war davon zwar nicht gerade begeistert, konnte aber – auch aus eigener Erfahrung heraus – durchaus ein gewisses Verständnis für seinen Kollege Almir Delic aufbringen. „Wir hätten schon gerne mit Tempo und Druck die vollen 90 Minuten gespielt, zumal wir in der Halbzeit dreimal personell getauscht hatten und natürlich den drei eingewechselten Spielern 45 Minuten Spielzeit gegeben hätten. Aber schon in der Halbzeit hat der Gegner, der nur 12 Akteure zur Verfügung hatte, angedeutet, dass es bei einer weiteren Verletzung ein personelles Problem geben könnte.“ Mit den über gut 60 Minuten gezeigten Leistungen war Borussias Trainer aber zufrieden: „Das war in Ordnung. Wir konnten uns Selbstvertrauen holen und in der Offensive einige Ansatzpunkte finden, indem wir viele Chancen herausgespielt haben. Insofern hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können“, sieht Björn Klos allerdings in der Chancenverwertung nach wie vor Optimierungsbedarf. Wichtig, so Borussias Trainer, sei aber gewesen, „dass die Jungs nach dem Elversberg-Spiel eine Reaktion gezeigt haben. Wir haben die unangenehmen Dinge angesprochen, und ich hoffe, dass die Botschaft in den Köpfen der Spieler angekommen ist. Insofern könnte die bittere Niederlage ein Fingerzeig zum richtigen Zeitpunkt gewesen sein.“

Einen guten Einstand nach der Winterpause gab Abwehrspieler Christoph Stemmler, der bisher aufgrund seiner Fersenverletzung noch keine Praxis hatte. „Er war ein Lichtblick, hat sehr agil gespielt und wird uns sicher weiterhelfen“, so Björn Klos, der auch Stürmer Tim Klein ein positives Zeugnis ausstellt: „Tim hat ja schon vor der Winterpause mit drei Toren in Dillingen und gegen die U23 des FC Homburg ein Ausrufezeichen gesetzt und konnte bisher diese gute Form ins neue Jahr mit hinübernehmen. Er macht einen guten Eindruck, ist körperlich fit und beweist Selbstvertrauen“, spart Björn Klos nicht mit Komplimenten für seine Nummer 9 – in der Hoffnung, dass „der Junge konsequent weiterarbeitet und uns in der Restrunde viel Freude bereitet!“ Nächste Gelegenheit dazu bietet das letzte Vorbereitungsspiel der Borussia am kommenden Samstag (15.00 Uhr) im Ellenfeld gegen den Oberligisten Röchling Völklingen. (-jf-)

Borussia in der Statistik:

Unsere Mannschaft: Marlon Beckinger – Nino Kannengießer (ab 46. Tim Braun), Christoph Stemmler, Tim Cullmann, Kamil Czeremurzynski, Marco Dahler, Daniel Schlicker (ab 46. Jan Luca Rebmann), Julian Flammann, Frissell Hunter (ab 46. Tim Klein), Nyger Hunter, Josef Hindi. – Unser Trainer: Björn Klos.

Tore: 0:1 (21.) Josef Hindi, 0:2 (29.) Tim Cullmann, 0:3 (31.) Nyger Hunter, 0:4 (48.) Tim Klein, 0:5 (52.) Tim Klein (Foulelfmeter), 0:6 (59.) Jan Luca Rebmann. – Schiedsrichter: Thomas Knoll (Kleinottweiler). – Zuschauer: 40.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen