Auch Borussias Jugend setzt Akzente bei den Stadtmeisterschaften

G-Jugend holt den Titel / F-Jugend erobert den 4. Platz / Beide Team repräsentieren die Borussen-Jugend sehr gut

„Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl, wir sind die Grubis, das gibt es nur einmal!“ Ausgelassen feierte Borussias G-Jugend (Foto oben) am vergangenen Wochenende in der Sporthalle Wellesweiler den Gewinn der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Damit konnten die kleinsten Borussen ihren Erfolg vom Sommer wiederholen – schon dort hatten sie in ihrer Altersklasse auf dem Feld den Titel gewonnen. Nachdem vor Wochenfrist schon die großen Borussen Stadtmeister geworden waren, dominierten jetzt auch bei den Kleinsten die schwarz-weißen Farben aus dem Ellenfeld!

Zurecht stolz präsentierten die von Coach Dirk Steingasser top motivierten und eingestellten Mini-Borussen nach der Siegerehrung die Meister-Trophäe und ihre Medaillen. Und nicht nur das! Mit Tom Steingasser wurde auch ein Borusse zum Spieler des Turniers gewählt; mit neun Treffern war er der beste Torschütze des Wettbewerbs und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Borussia. Es war insgesamt schon beeindruckend, wie die G-Jugend vom Ellenfeld im Turnier von Sieg zu Sieg eilte. 3:0 gegen Gastgeber SSV Wellesweiler, 4:0 gegen die JSG Saarpfalz, 2:0 gegen den TuS Wiebelskirchen und 3:0 gegen den Furpach – bei zwölf eigenen Toren stand hinten stets die Null. Lediglich gegen den FV Neunkirchen mussten sich die Schützlinge von Dirk Steingasser mit einem 0:0 zufriedengeben, was aber der Freude nach der Siegerehrung keinen Abbruch tat.

Die Farben Borussias ebenfalls gut vertreten hat die F-Jugend, die sich bei den Stadtmeisterschaften gegen starke Konkurrenz auf dem 4. Platz behaupten und sich gegenüber dem Sommerturnier um einen Platz verbessern konnte. Drei Siegen (1:0 gegen Wellesweiler, 4:0 gegen die JSG Saarpfalz, 1:0 gegen den FV Neunkirchen) standen in hartumkämpften Spielen gegen Wiebelskirchen (0:1) und Furpach (1:2) zwei knappe Niederlagen gegenüber. Sie verhinderten eine noch bessere Platzierung, die angesichts der spielerischen und kämpferischen Leistung durchaus möglich gewesen wäre. Dennoch war Coach Christian Bobbee Bauermeister mit seinen Jungs mehr als zufrieden: „Sie haben alles rausgehauen und dürfen auf den erreichten 4. Platz stolz sein.“

Borussia gratuliert den beiden Teams zu den schönen Erfolgen. Fast noch wichtiger: Die kleinen Borussen haben den Verein bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften sehr gut repräsentiert, dafür herzlichen Dank und: Weiter so, Jungs! (-jf-)

ACHTUNG: Weitere Informationen über die Jugendteams der Borussia können Sie auf dieser Homepage unter der Rubrik Jugend abrufen – dort werden auch die G- und F-Jugend-Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern vorgestellt!