Rückkehr ins Ellenfeld – die „Mutter aller Derbys“ rückt näher!

Noch gut zwei Wochen, dann ist es soweit: Der Tag des Pokalschlagers zwischen der Borussia und dem 1. FC Saarbrücken rückt näher, die Vorbereitungen im Umfeld laufen auf Hochtouren. So fand am Dienstag eine Inspizierung des neu angepflanzten Rasens im Ellenfeld-Stadion (Foto: -jf-) statt, an der neben Oberbürgermeister Jörg Aumann, den Herren Schuck (Stadtentwicklung) und Mohr (Bauamt) auch Uli Horbach als Vertreter der Borussia und Toni Forster, Koordinator der Platzpflege bei der SV Elversberg, teilnahmen.

Das Ergebnis der Begehung: Der Rasen ist gut angewachsen. Um vor dem Pokalspiel den optimalen Zustand zu erreichen, muss das frische Grün jetzt alle zwei Tage gemäht und gestriegelt werden. Darüber hinaus bedarf es einer regelmäßigen Düngung. „Die Stadt Neunkirchen wird die Borussia bei den Mäharbeiten auf der Spielfläche unterstützen und für die zukünftige Rasenpflege einen externen Greenkeeper engagieren, der sich einige Male im Jahr intensiv darum kümmern wird“, berichtet Uli Horbach, der sich wie alle Borussen auf die Rückkehr ins geschichtsträchtige Ellenfeld-Stadion riesig freut. Borussia bedankt sich ganz herzlich bei der Stadt Neunkirchen, die auch mit schwerem Gerät den Wildwuchs im und um das Stadion herum beseitigen wird, damit die „Mutter aller Saar-Derbys“ für alle rundum ein tolles Erlebnis wird! Ein „Danke schön“ ergeht ebenso an Toni Forster von der SVE für die externe Expertise!

Informationen zum Kartenvorverkauf und Schiedsrichter-/Presse-/VIP-Karten

Für das Pokalspiel befindet sich ein VIP-Bereich in Vorbereitung. VIP-Karten sind bereits an die Sponsoren und Unterstützer der Borussia vergeben worden. 50 VIP-Karten sind derweil noch im freien Verkauf zu erwerben. Der Preis beträgt 100,- Euro – inbegriffen sind dabei Imbiss und Getränke direkt am Sitzplatz auf der Haupttribüne sowie der Aufenthalt bei Speis und Trank nach dem Spiel im VIP-Zelt neben dem Kunstrasenplatz. Interessenten mögen bitte ihre Anfrage richten an: sponsoring@borussia-neunkirchen.de

200 Eintrittskarten sind überdies reserviert für interessierte Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises ihre Karte (bitte rechtzeitig!) vor dem Spiel am Fenster der Geschäftsstelle in Empfang nehmen können.

Für Medien und Presse werden insgesamt 35 Plätze bereitgestellt, davon 30 für den Stehplatzbereich und 5 für den Innenraum – letztere sind allerdings schon reserviert. Akkreditierungswünsche können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Press ebenfalls richten an: sponsoring@borussia-neunkirchen.de

Für interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer sind weiterhin in allen Kategorien noch Eintrittskarten verfügbar, auf der Haupttribüne allerdings lediglich in den Außenblöcken A und F. Bislang sind rund 5.500 Tickets verkauft. Anlässlich des Heimspiels der Borussia gegen die Sportfreunde Köllerbach (16. März, Anstoß: 15.30 Uhr) wird im Verkaufsraum der Jugend ein weiterer Vorverkauf angeboten. Ebenso besteht am Donnerstag vor dem Pokalspiel (21. März) von 17.00 bis 19.00 am Ellenfeld-Stadion (Fenster der Geschäftsstelle) eine Möglichkeit, ein Ticket zu erwerben. Natürlich wird am Spieltag auch die Tageskasse geöffnet sein. Also: Auf geht´s, Fans der Borussia und des 1. FC Saarbrücken, lasst uns das altehrwürdige Ellenfeld-Stadion vollmachen und dem traditionellen Derby einen würdigen Rahmen verleihen! (-jf-)

1. Der Rasen bei euch funktioniert!! Sehr schön!
    auch das euch die Stadt Neunkirchen/ Freunde der SVE unterstützten Finde ich klasse!
    Anscheinend gibt Es noch Städte die sich mit ihrem Verein Identifizieren können im Saarland.

Auf ein Tolles Spiel im Ehrwürdigen Rund in Neunkirchen!
    Vg aus der Landeshauptstadt Saarbrücken und ihrem Freiluftschwimmpark