Borussia trauert um Kurt Eisenhuth

Borussia Neunkirchen trauert um Kurt Eisenhuth, der am 9. Februar 2018 im Alter von 77 Jahren nach längerer Krankheit von uns gegangen ist. Kurt Eisenhuth war viele Jahre als städtischer Angestellter für die Sportanlage Lakaienschäferei zuständig. Die Lakaienschäferei war und ist in den Sommermonaten Trainingsgelände von Borussia Neunkirchen. Zahlreiche Spieler-, Trainer- und Vorstandsgenerationen der Borussia haben Kurt Eisenhuth als echten Borussen und stets hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Es gab bei ihm nie ein „Nein“, Kurt Eisenhuth hat es immer möglich gemacht, dass Borussia in der Lakaienschäferei optimale Trainingsbedingungen vorgefunden hat. Auch an Sonn- und Feiertagen oder abends war er für Borussia da, wenn er gebraucht wurde, da gab es keine Stechuhr und keinen Feierabend. Die Borussia wird Kurt Eisenhuth ein ehrendes Andenken bewahren. Der Name Kurt Eisenhuth wird immer mit der Sportanlage Lakaienschäferei in Verbindung gebracht werden und auch einen festen Platz in der Erinnerung aller Neunkircher Borussen haben.